Archiv für den Monat: Juli 2017

Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Freunde der Heusteigschule,

wir bedanken uns ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr und wünschen Ihnen und Euch schöne und erholsame Sommerferien.

Am Mittwoch, den 26.07.2017 endet der Unterricht für alle SchülerInnen um 11.20 Uhr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Montag, den 11.09.2017 um 08.45 Uhr.

Unseren Viertklässlern wünschen wir nach den Sommerferien einen guten Start an den weiterführenden Schulen.

Herzliche Grüße

Nadine Reinhardt & Sonja Greuter

 

Bundesjugendspiele Juli 2017

DSC_1573[1] DSC_1581[1] DSC_1572[1] DSC_1569[1] DSC_1566[1] DSC_1562[1]

 

 

 

Platz EINS beim 24-Stundenlauf für Kinderrechte

Eine großartige Teamleistung bescherte unserem Team Heusteigschule am 8./9. Juli 2017 den ersten Platz beim 24-Stundenlauf für Kinderrechte auf der Bezirkssportanlage Degerloch. Mit 6138 Runden (2455,2 km) haben insgesamt 130 kleine und große Läuferinnen und Läufer der Heusteigschule den Rekord aus dem letzten Jahr noch einmal um viele Kilometer übertroffen. Michi Cuervo Wahl aus der Klasse 4a sah man fast durchgehend auf der Tartanbahn: Mit unglaublichen 215 Runden – also 86 km – in 24 Stunden war er auch in diesem Jahr unser bester Läufer.

Stolze Gesichter bei der Preisverleihung
Nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren war der Ehrgeiz in diesem Jahr groß und so waren alle Kinder, ihre Familien, Lehrer und pädagogischen Fachkräfte hoch motiviert:  Viele von ihnen haben laufend und / oder gehend die 100-Runden-Marke geknackt und sind damit zwischen Samstag 14 Uhr und Sonntag 14 Uhr einen Marathon und mehr gelaufen. Die jüngste “Läuferin” hat Runde um Runde im Kinderwagen oder auf Arm zurückgelegt. Große Augen bei den Kleinen: Als Überraschungsgäste kamen am Abend Äffle und Pferdle auf die Waldau.

Weder die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft noch das Polizeipräsidium hatten diesmal eine Chance. Unter riesigem Jubel gab es in diesem Jahr für unser Team den größten Pokal auf der Bühne – und natürlich Medaillen für alle Kinder.

Spenden für Stuttgarter Kinderprojekte
Unter dem Motto “Recht aller Kinder auf Gesundheit” veranstaltete der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. den Spendenlauf zum elften Mal und fördert mit den erlaufenen Spendengeldern Stuttgarter Kinderprojekte. Zum vierten Mal war unser Team Heusteigschule samt Sponsor Da Vinci Engineering am Start. Massimiliano Cava gilt unser Dankeschön für T-Shirts, Pavillons, Verpflegung und natürlich für die großzügige Spende pro gelaufender Runde!

Die genauen Ergebnisse inklusive Rundenzahlen (Mannschafts- und Einzelwertung) stehen online bei Sifi Timing.


Fotos: Judith Mühlbach u.a.

24h_Lauf_07 24h_Lauf_06 24h_Lauf_05 24h_Lauf_04 24h_Lauf_03 24h_Lauf_02 24h_Lauf_01