Archiv für den Monat: Mai 2016

Herzliche Einladung zum Schulmusical

Unter der Leitung von Corinna Schäfer finden gerade die letzten bunt und fröhlich klingenden Proben für das Musical DAS VIER-FARBEN-LAND von Tobias Rienth statt.

Die Kinder der Heusteigschule laden Sie herzlich zu diesem bunten Musical-Genuss ein.

Die Aufführungen finden am 10. und 11. Juni um 16 Uhr in der Sporthalle der Heusteigschule statt.

_20160513_210046

Erster Eindruck von der heutigen Generalprobe. Die Vorfreude steigt…

DSC_0533 DSC_0534

 

 

Stimmungsvolles Frühlingsfest im Musiksaal

Die Jahreszeiten spielen in der Grundschule ein rhythmisierendes Element. Die Veränderungen in der Natur und wiederkehrende Feste gliedern das Grundschuljahr. Deshalb führen wir seit dem Schuljahr 2011/12 an unserer Schule passend zu den Jahreszeiten vier kleine Feste durch. Unsere Jahreszeitenfeste beginnen mit einem gemeinsamen Lied, dass alle SchülerInnen zuvor im Musikunterricht gelernt haben.
Am Freitag, den 29.4.16 feierten alle Kinder der Grundschule, LehrerInnen und Pädagogische Fachkräfte den Frühling gemeinsam im Musiksaal.
Für das ansprechende und abwechslungsreiche Programm war die Klassenstufe 2 zuständig. Unterstützt wurde das Fest durch Beiträge der Jahrgangsstufen 1 und 3.
 IMG_20160429_173457
 DSC_0427

Zahlreiche Besucher beim Flohmarkt der Heusteigschule

Allgemein

Strahlende Augen gab es auch in diesem Jahr bei dem vom Caritas-Team liebevoll gestalteten Kinderprogramm, das wegen des angesagten Regens in die Turnhalle verlegt wurde. Highlights waren dort u.a. ein riesieger Hubschrauber als Hüpfburg, Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken und Glitzertattoos. Auch die bei Insidern schon bekannten Holzpferde Hermine und Mississippi drehten ihre Runden in der Turnhalle, gegen Ende sogar mit nicht verkauften Inlinern, die als Ersatzrollen dienten.

In der Mensa stärkten sich die Besucher bei köstlichen Kuchen, türkischem Tee und Kaffee. Außerdem sorgten Kostproben aus dem Musical “Das Vierfarben-Land”, das am 10. und 11. Juni 2016 in voller Länge aufgeführt werden wird, für gute Unterhaltung.

Die Schulgemeinschaft der Heusteigschule – Lehrer, pädagogische Fachkräfte, Eltern und Schüler – hat wieder einmal einen großartigen Tag auf die Beine gestellt und den Besuchern einen Einblick in das Leben und die Atmosphäre an der Heusteigschule gegeben.