Archiv für den Monat: November 2015

,,Ich kann’s!“ – Heusteigschule startet Kooperationsprojekt mit den KinderHelden

DSC_0002[1]Das Projekt ,,Ich kann’s!“ vermittelt Kindern unserer Vorbereitungsklasse ehrenamtliche MentorInnen. In unserer Vorbereitungsklasse werden Kinder mit keinen oder geringen Deutschkenntnissen auf den Besuch der Regelschule vorbereitet. Im Konzept der 1:1 Betreuung erhalten die Kinder individuelle Förderung nach Maß und fachliche Begleitung. Die MentorInnen verstehen sich dabei als große Freunde, die z.B. gemeinsam lernen, gemeinsame Freizeitaktivitäten gestalten, spielen, die Stadt erkunden und an Gruppenveranstaltungen teilnehmen.

 

Die ersten Begegnungen zwischen unseren SchülerInnen und den MentorInnen der KinderHelden verliefen bereits sehr vertraut und vielversprechend. Wir freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit für unsere SchülerInnen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter  www.kinderhelden.info