Archiv für den Monat: April 2015

Und wieder ist ein tolles Heusteig-Musical vorbei

Für dieses Jahr ist das Heusteig-Musical vorbei. Nach drei erfolgreichen Aufführungen ist die Bühne wieder abgebaut. Die Kostüme sind in den Schränken verstaut und die letzte Schminke hoffentlich abgewischt. Was den Darstellern bleibt ist die Erinnerung an die Aufregung, die Spannung vor den ersten Tönen der Musik, das Singen, Spielen und Tanzen vor der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle, den rauschenden Applaus nach dem letzten Ton … und ein paar farbenprächtige Bilder:

musical_2015_008 musical_2015_013 musical_2015_011
musical_2015_010
musical_2015_012 musical_2015_009

(Bilder: Jürgen Hoier)

Streiflichter aus der Generalprobe des 10. Heusteigmusicals

Die Beleuchter und Techniker arbeiteten fieberhaft an der Technik, damit am Freitag alles wie am Schnürchen klappen kann. Doch davor war Donnerstag ist die Hauptprobe. Die Frage lautete: »Wer hat das meiste Lampen-fieber? Die Darsteller oder die Dirigentin?« Doch wie überall auf der Bühne gilt der alte Satz: »Hauptprobe mies, Aufführung gut!«
Werfen Sie einen ersten Blick auf Kulissen, Kostüme und Darsteller:

  musical_2015_001  
musical_2015_002 musical_2015_003 musical_2015_004
musical_2015_005 musical_2015_006 musical_2015_007

Morgen ist es so weit, um 16.00 Uhr ist die Premiere … seien Sie dabei!

Ersten Proben-Impressionen vom Jubiläums-Musical

Diese Woche ist es wieder so weit: Die aktuelle Musical-Aufführung der Kinder der Heusteigschule steht in den Startlöchern. Seit dem Herbst des letzten Jahres proben die Darsteller. Sein Textbuch und die Noten braucht jetzt hoffentlich keiner mehr. Zwei Tage vor der Aufführung stehen auch schon die Bühnenaufbauten mit der Kulisse in der Sporthalle. Hier ein paar Impressionen der ersten Bühnenprobe:

DSCI0343 DSCI0346 DSCI0347

10 Jahre Musical an der Heusteigschule

Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte

von Eva Württemberger
Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte
Die Kinder der Heusteigschule laden zum 10. Mal unter der Leitung von Corinna Schäfer zum spritzig-bunten Musical-Genuss ein

Ein zauberhaft witziges Zirkus-Musical

„Unkontrollierter Spaß, Artisten, Zauberei und bunte Farben? Das ist ja unerhört! Das bringt die Ordnung in der Stadt gefährlich durcheinander“, urteilt die Stadtverwaltung und beschließt, den Zirkus Buntelli kurzerhand zu verbieten – und damit die Auftritte des starken Otto, der Jongleure, der Clowns, des Zauberers und nicht zuletzt der süßen Zirkusprinzessin. Oberverwaltungsrat Müller kennt da keine Gnade. Den Zirkusleuten bleibt nichts anderes übrig, als sich zu wehren. Und sie bekommen Hilfe aus der ganzen Stadt …

Aufführungen am 24. und 25. April um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Heusteigschule

weitere Informationen