Archiv für den Monat: Januar 2015

Heusteigschule – wie geht es weiter?

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, wie es mit der Heusteigschule weitergeht.
Dazu sagt der Schulentwicklungsplan der Stadt Stuttgart in der Gemeinderatsdrucksache 902/2012 Folgendes aus:

  1. Die Werkrealschule läuft aus, entweder nach diesem Schuljahr oder am Ende des Schuljahres 2015 / 2016.
  2. Aus der Grundschule der Heusteigschule und der Römerschule entsteht in den nächsten Jahren – ein genauer Zeitplan liegt noch nicht vor – die neue Grundschule Süd. Diese Grundschule Süd wird keine Weiterführung einer der beiden Schulen sein, sondern eine neue Schule, die Elemente beider Schulen in sich vereint.
  3. Jeder Grundschüler der in Zukunft in die Heusteigschule eingeschult wird, kann am Standort (Heusteigschule oder später GS-Süd) seine Grundschulzeit kontinuierlich beenden.

Heusteigschule – wie geht es weiter? weiterlesen