Kategorie-Archiv: Schulleben

Und wieder ist ein tolles Heusteig-Musical vorbei

Für dieses Jahr ist das Heusteig-Musical vorbei. Nach drei erfolgreichen Aufführungen ist die Bühne wieder abgebaut. Die Kostüme sind in den Schränken verstaut und die letzte Schminke hoffentlich abgewischt. Was den Darstellern bleibt ist die Erinnerung an die Aufregung, die Spannung vor den ersten Tönen der Musik, das Singen, Spielen und Tanzen vor der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle, den rauschenden Applaus nach dem letzten Ton … und ein paar farbenprächtige Bilder:

musical_2015_008 musical_2015_013 musical_2015_011
musical_2015_010
musical_2015_012 musical_2015_009

(Bilder: Jürgen Hoier)

Ersten Proben-Impressionen vom Jubiläums-Musical

Diese Woche ist es wieder so weit: Die aktuelle Musical-Aufführung der Kinder der Heusteigschule steht in den Startlöchern. Seit dem Herbst des letzten Jahres proben die Darsteller. Sein Textbuch und die Noten braucht jetzt hoffentlich keiner mehr. Zwei Tage vor der Aufführung stehen auch schon die Bühnenaufbauten mit der Kulisse in der Sporthalle. Hier ein paar Impressionen der ersten Bühnenprobe:

DSCI0343 DSCI0346 DSCI0347

10 Jahre Musical an der Heusteigschule

Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte

von Eva Württemberger
Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte
Die Kinder der Heusteigschule laden zum 10. Mal unter der Leitung von Corinna Schäfer zum spritzig-bunten Musical-Genuss ein

Ein zauberhaft witziges Zirkus-Musical

„Unkontrollierter Spaß, Artisten, Zauberei und bunte Farben? Das ist ja unerhört! Das bringt die Ordnung in der Stadt gefährlich durcheinander“, urteilt die Stadtverwaltung und beschließt, den Zirkus Buntelli kurzerhand zu verbieten – und damit die Auftritte des starken Otto, der Jongleure, der Clowns, des Zauberers und nicht zuletzt der süßen Zirkusprinzessin. Oberverwaltungsrat Müller kennt da keine Gnade. Den Zirkusleuten bleibt nichts anderes übrig, als sich zu wehren. Und sie bekommen Hilfe aus der ganzen Stadt …

Aufführungen am 24. und 25. April um 16.00 Uhr in der Sporthalle der Heusteigschule

weitere Informationen

Die Maskottchen »Paule« und »Fritzle« zu Besuch an der Heusteigschule

Am Freitag, den 27. März 2015 besuchten die Maskottchen des DFB und des VfB Stuttgart »Paule« und »Fritzle« die Schülerinnen und Schüler der Heusteigschule. Der Besuch erfolgte anlässlich der Vorbereitungen auf die U 19- Europameisterschaft 2016 in Baden-Württemberg.
Die HeusteigschülerInnen werden am 20. Mai 2015 das Schüler- Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena besuchen.
Schon beim Besuch der Maskottchen zeigte sich das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an dieser Veranstaltung. Es wurden fleißig Autogramme gesammelt, Fotos gemacht und das Können mit dem Fußball getestet.
(Nadine Reinhardt)
»Paule«,  »Fritzle« und die HeusteigschülerInnen

Fasching ist toll!

DSCI0001Am 13. Februar war es wieder so weit, es war wieder Fasching in der Heusteigschule. Die meisten Kinder der Klasse 4a hatten sich als Räuber verkleidet. An diesem Tag waren die Pausen anders als sonst: Statt Fußball haben wir »Räuber und Gendarm« gespielt. Die Faschingsparty der Grundschule startete nach der kleinen Pause mit einem Umzug durch das ganze Haus, der von den Kindern der Klasse 4a angeführt wurde. Fasching ist toll! weiterlesen

Jahresabschlussgottesdienst 2014

Am Freitag, den 19. Dezember laden wir alle Eltern, Freunde, … um 09.00 Uhr zum Jahresabschlussgottesdienst der Römer- und der Heusteigschule in die Neuapostolische Kirche in der Immenhofer Straße ein.
Die Klasse 4a der Heusteigschule wird den Gottesdienst gestalten, die Lithurgie feiern mit uns Gabriele Fischer von St. Maria und Tilo Knapp von der Markuskirche.