Alle Beiträge von Admi Nistrator

Jahresabschlussgottesdienst 2019

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 werden wir unseren ökumenischen Weihnachtsgottesdienst gemeinsam mit der Marienschule feiern.

Dazu laden wir Sie herzlich um 9 Uhr in die Markuskirche ein.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2019 und wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Feiertage, erholsame Ferien, einen guten Start ins neue Jahr, Glück und vor allem Gesundheit!

Nadine Reinhardt & Sonja Greuter

Absage unseres Adventshauses

Auf Grund der aktuellen Krankheitslage müssen wir unser für Donnerstag geplantes Adventshaus leider kurzfristig absagen.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem heute erschienen Elternbrief.

Bester Gesundheit zeigte sich dagegen der Nikolaus der unsere Klassen am 6.12.2019 in der Heusteigschule besuchte. In der Pause gab es viel über die gebrachten Geschenke zu berichten.

Nikolaus

Heusteigschule – wie geht es weiter?

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, wie es mit der Heusteigschule weitergeht.
Dazu sagt der Schulentwicklungsplan der Stadt Stuttgart in der Gemeinderatsdrucksache 902/2012 Folgendes aus:

  1. Die Werkrealschule läuft aus, entweder nach diesem Schuljahr oder am Ende des Schuljahres 2015 / 2016.
  2. Aus der Grundschule der Heusteigschule und der Römerschule entsteht in den nächsten Jahren – ein genauer Zeitplan liegt noch nicht vor – die neue Grundschule Süd. Diese Grundschule Süd wird keine Weiterführung einer der beiden Schulen sein, sondern eine neue Schule, die Elemente beider Schulen in sich vereint.
  3. Jeder Grundschüler der in Zukunft in die Heusteigschule eingeschult wird, kann am Standort (Heusteigschule oder später GS-Süd) seine Grundschulzeit kontinuierlich beenden.

Heusteigschule – wie geht es weiter? weiterlesen